Donnerstag, Oktober 06, 2022
Blog- und Instahop - Einladungen aller Art
Blog Hop

Blog- und Instahop

Blog- und Instahop der Papierstylisten – Einladungen aller Art

Herzlich willkommen zum Blog- und Instahop der Papierstylisten im März. Einmal im Monat zeigen wir euch, was man mit Papier, Stempeln und Stanzen alles zaubern kann. Heute zeigen wir euch unsere Ideen zum Thema “Einladungen”. Tja und da bei mir selbst bald ein Runder ansteht, lag es nahe dafür ein paar Einladungen zu werkeln.

Für meine Einladungen habe ich mich für ein quadratisches Double-Z-Format entschieden. Verwendet habe ich ein älteres Designerpapier “Geschmackvoll gemalt”, in schwarz weiß gehalten, mit unterschiedlichen, teilweise floralen Mustern. Dieses habe ich auch verwendet, um passende Briefumschläge anzufertigen. Dafür könnt ihr super das “Simply Scored Falzbrett” verwenden. Aber auch im aktuellen Stampin’ Up! Sortiment findet ihr scharz weiß gehaltene Designerpapiere, z.b. einige Papiere in Holzoptik bei “Land und Liebe” oder das neue DSP “Miteinander verbunden”. Für die Deko meiner Einladungen habe ich die Autos aus dem SAB Stempelset “Auf Spritztour” verwendet (auch das ist leider nicht mehr erhältlich), mit den Stampin’ Blends coloriert und ausgeschnitten. Auch der Spruch “Einladung zum Geburtstag” stammt aus diesem Set. Ich hab ihn weiß auf schwarz embossed. Für die “40” habe ich mithilfe der Stanzfomen “Buchstabenmix” und den Schaumstoffbögen die Zahlen ausgestanzt. Im Inneren ist Platz für ein paar persönliche Worte, Infos zur Feier etc. Meine Briefumschläge habe ich mit einem Etikett verziert, das ich mit der Handstanze “Elegantes Etikett” ausgestanzt habe, der Spruch “Hurra, hurra, hurra” stammt aus dem aktuellen Stempelset “Glücksgrüsse” (Bestellnummer: 158011) , das ihr im aktuellen Stampin’ Up! Minikatalog auf S.51 findet. Ein bisschen Garn (dieses habe ich bei Creative Depot gekauft) peppt das Ganze noch auf.

Jetzt bin ich gespannt, was Anne-Kathrin sich zum Thema “Einladungen aller Art” ausgedacht hat und schicke ich dich weiter . Viel Spaß dabei und hinterlasst fleißig eure Kommentare.

Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk

Uns Papierstylisten findest Du auch auf Instagram. Schau gerne vorbei und lass dich von unseren Projekten beim InstaHop inspirieren. Klick dich durch unsere Profile, am Ende solltest du bei mir landen. Schau dich um, hinterlasse fleißig Herzchen und Kommentare. Beim nächsten Mal sind hoffentlich wieder alle Mädels dabei!

instagram.com/aks_stempelwerk/

instagram.com/sagsmitkarten/ (das bin ich)

instagram.com/angelikas_bunte_papierwelt/ (beim nächsten Mal wieder dabei)

instagram.com/kreativ_mit_SKP/ (beim nächsten Mal wieder dabei)

instagram.de/heikeskartenwerkstatt (beim nächten Mal wieder dabei)

Kreative Grüße, bis bald, eure Sandra

P.S. Die Idee zur Double-Z-Fold Karte habe ich bei Alexandra Grape von Pinsel, Schere & Co (@pinselschereco) gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Back To Top
error: Content is protected !!