Sonntag, Oktober 02, 2022
Bloghop Greenery
Blog Hop

Blog- und Instahop – Greenery

Blog- und Instahop der Papierstylisten zum Thema Greenery

Herzlich Willkommen zum Papierstylisten BlogHop im Februar 2022. Für diesen Monat haben wir uns das Thema Greenery ausgesucht. “Greenery” ist gerade gefühlt überall zu finden, egal ob als Deko, als Tapete, als Bild oder eben auf einer Karte. Das “Grünzeug” oder Blattwerk liegt gerade schwer im Trend. Warum also nicht mal eine Geburtstagskarte im Greenery-Stil anfertigen?

Bloghop Greenery

Für meine quadratische Geburtstagskarte habe ich mich für eines meiner liebsten Stempelsets aus dem Stampin’ Up! Hauptkatalog entschieden (HK 2021-2022 S.71): “Für alle Zeit“. Gearbeitet hab ich mit folgenden Grüntönen: Seladon, Lodengrün, Minzmakrone und Lindgrün. Um meinen Kranz aus Grünzeug zu stempeln habe ich die Maskierungstechnik angewandt. Dazu habe ich einen Kreis in gewünschter Größe ausgestanzt und als Maske auf mein Papier gelegt. Anschließend habe ich die Zweige einfach gestempelt. Wenn ihr fertig seid, entfernt ihr einfach den Kreis (eure Maske). Diese Technik könnt ihr auch wunderbar anwenden, wenn ihr eine Collage erstellen wollt, um Objekte teilweise abzudecken und beispielsweise in den Hintergrund treten zu lassen. Dazu kann es sehr hilfreich sein, das gewünschte Motiv aus einem “Post It” auszustanzen. Ihr stempelt zuerst das Motiv, das im Vordergrund stehen soll und klebt es anschließend mit eurem Post It ab, um weitere Motive im Hintergrund zu stempeln. So könnt ihr euch ein Bild nach und nach aufbauen. Der Spruch “Herzlichen Glückwunsch” auf meiner Geburtstagskarte stammt aus dem Grußstempelset “Für allerlei Anlässe“, das ihr aktuell ab einem Bestellwert von 120 € gratis zu eurer Bestellung dazu erhaltet. Der kleine Kreis stammt aus einer älteren SU Kreisstanze, der Spruch stammt auch aus dem erwähnten Klarsichtstempelset und wurde mit Leinenfaden (HK S.140) angebracht. Eine paar fabelhafte Funkelsteine (HK S.142) bringen das nötige Bling-bling.

Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Mädels gewerkelt haben und schicke dich weiter zum nächsten Papierstylisten. Viel Spaß dabei und hinterlasst fleißig eure Kommentare.

Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP

Zu Übersicht hier nochmal alle Papierstylisten und ihr jeweiliger Blog im Überblick:

Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt

Sandra Henke – Sags mit Karten (hier bist du gerade)

Uns Papierstylisten findest Du auch auf Instagram. Schau gerne vorbei und lass dich von unseren Projekten beim InstaHop inspirieren. Klick dich durch unsere Profile, am Ende solltest du bei mir landen. Schau dich um, hinterlasse fleißig Herzchen und Kommentare.

instagram.com/kreativ_mit_SKP

instagram.com/aks_stempelwerk/

instagram.de/heikeskartenwerkstatt

instagram.com/sagsmitkarten/ (das bin ich)

instagram.com/angelikas_bunte_papierwelt/ (beim nächsten Mal wieder dabei)

Kreative Grüße, bis bald, eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Back To Top
error: Content is protected !!