Freitag, Dezember 02, 2022
Allgemein

Blog- und Instahop

Blog- und Instahop der Papierstylisten – Layout

Heute ist wieder BlogHop Zeit bei den Papierstylisten. Wir zeigen Dir in unserem BlogHop wie man mit Papier, Stempel, Stanze & Co. wunderbare Projekte zaubert. Am Ende meines Beitrages werde ich Dir den Link zum nächsten Papierstylisten einfügen. So kannst Du weiter hüpfen, bis Du wieder bei mir gelandet bist. Wir Papierstylisten gehören alle zum Kartenwerkstatt-Team und sind Unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratoren.

Unser Thema heute als Weihnachts-Special: Layout. Layouts kann man für alles Mögliche gestalten. Ich wollte in meinem weihnachtlichen Layout wieder ein Foto verarbeiten. Gestaltet habe ich das Layout für einen quadratischen Bilderrahmen. Das Foto findet dann auf dem quadratischen Stück Grundweiss seinen Platz. Es kann jederzeit einfach ausgetauscht werden und so die Homedeko ganz einfach z.b. jahreszeitlich angepasst werden.

Mein Layout hat die Größe 30.5 x 30.5 cm (also die Größe eines Bogens Designerpapier oder Cardstocks). In meinem Fall Cardstock in Lindgrün. Verwendet habe ich das Designerpapier “Malerische Weihnacht” (Stampin’ Up! Minikatalog Herbst/Winter 2021 S.17) und das Produktpaket “Christmas Season” sowie das Produktapaket”Weihnachtsgrüsse” (Stampin’ Up! Minikatalog Herbst/Winter 2021 S.17-19). In dem gleichnamigen Stempelset findet ihr u.a. den Spruch “Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit”. Und ich finde, das ist gerade in der momentanen Zeit, nochmal wichtiger geworden.

Meist beginne ich bei einem Layout damit, mir ein Designerpapier und ein Stempel- bzw. Stanzenset auszuwählen und dann schneide ich erstmal einige Grundelemente in verschiedenen Größen aus dem DSP und arrangiere das zusammen mit gestanzten Elementen auf meinem Cardstock. Oftmals habe ich noch gar kein wirkliches Bild im Kopf, wie das Ergebnis am Ende mal aussehen soll. Ich schneide, stanze, stemple und arrangiere einfach mal wild drauf los und sehe, wohin mich das Ganze führt ;). Bei Karten gehe ich ganz anders vor, hier fertige ich mir oft zuerst eine Zeichnung an und überlege mir, wie ich die einzelnen Elemente auf meiner Karte in Szene setze. Wie macht ihr das? Seid ihr eher die “Planer” oder “einfach mal drauf los Bastler”?

So, jetzt hab ich aber genug gequatscht und schicke dich weiter zum nächsten Papierstylisten. Viel Spaß dabei und hinterlasst fleißig eure Kommentare:

Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP

Zu Übersicht hier nochmal alle Papierstylisten und ihr jeweiliger Blog im Überblick:

Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt

Sandra Henke – Sags mit Karten (hier bist du gerade)

Uns Papierstylisten findest Du auch auf Instagram. Schau gerne vorbei und lass dich von unseren Projekten beim InstaHop inspirieren. Klick dich durch unsere Profile, am Ende solltest du bei mir landen. Schau dich bei den Mädels um, hinterlasse fleißig Herzchen und Kommentare.

instagram.com/kreativ_mit_SKP/

instagram.com/aks_stempelwerk/

instagram.de/heikeskartenwerkstatt

instagram.com/angelikas_bunte_papierwelt/

instagram.com/sagsmitkarten/ (das bin ich)

Kreative Grüße, bis bald, eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Back To Top
error: Content is protected !!