Sonntag, Oktober 02, 2022
Geburtstag Verpackung

Explosionsbox

Explosionsbox im Star Wars Design

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass Star Wars so gar nicht mein Fall ist… deswegen war umso mehr Kreativität gefragt, als es darum ging, eine Explosionsbox für einen großen Star Wars Fan zu basteln. Aber ich glaube, es ist mir doch ganz gut gelungen.

In der Box ist Platz für persönliche Worte und ein kleiner Umschlag, um beispielweise noch ein bisschen Geld zu verschenken. In der Mitte hat noch ein kleiner Star Wars Schlüsselanhänger von Lego seinen Platz gefunden. Leider muss ich zugeben, dass ich vergesse habe, auch hiervon noch ein Foto zu machen. Vielleicht reicht mir der Beschenkte ja irgendwann ein Bild nach 😉

Ich denke ich habe alle wichtigen “Hauptcharaktere” untergebracht und mich bewusst an die älteren Filme gehalten. Die Box ist in den Farben schwarz und Schiefergrau gehalten. Einige Elemente habe ich mit der 3D-Prägeform “Struktureffekt” geprägt. Für die Deko auf dem Deckel habe ich mit den Stanzformen “Buchstabenmix” eine 40 ausgestanzt. Hierzu habe ich ein Stück FK in Schiefergrau auf die Schaumstoffbögen geklebt und dann durch meine Stanzmaschine gekurbelt. So entsteht ein wunderbarer 3D-Effekt. Die schwarzen Akzente habe ich mit Nuvodrops gesetzt. Das glitzernde Organdy-Band passt perfekt und erinnert mich an Sternengalaxien. Der Spruch “Glückwunsch” stammt aus dem Stempelset “Prima Pärchen“, das auch im Inneren mit weiteren Sprüchen zum Einsatz kam.

Bis bald, bleibt gesund und kreativ, eure Sandra 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Back To Top
error: Content is protected !!