Dienstag, Januar 26, 2021
Geschenktüte Schneeflocken
Allgemein Verpackung

Geschenktüten

Bastelanleitung Geschenktüten

Gerade sieht man überall Fotos von selbstgebastelten Geschenktüten. Inspiriert von der Fülle an tollen Werken, habe ich mich auch an meinen Basteltisch gesetzt und Geschenktüten gewerkelt.

Hierzu habe ich einfach einen A4 Cardstock hergenommen, dann habe ich wenigstens keinen Verschnitt ;). Den Cardstock falzt ihr einfach an der langen Seite bei 10, 14, 24 und 28 cm. Außerdem setzt ihr euch eine kleine Markierung bei 12 und 26 cm, diese dienen dann später als Orientierung für die diagonalen Falten an den Seiten der Geschentüte. Dann dreht ihr das Blatt einmal um 90° und falzt an der kurzen Seite bei 4 cm. Die Klebelaschen schneidet ihr, wie auf dem Bild zu sehen ein und verseht sie schon mal mit Abreißklebeband.

Für den Deckel habe ich zwei Varianten gewählt. Bei der Variante in marineblau habe ich für den Deckel/Verschluss ein Stück Cardstock mit den Maßen 10.5×10 cm zurechtgeschnitten, bei der zweiten Variante habe ich die Stanzformen Feiertagsetiketten (die zweitgrößte) verwendet. Außerdem braucht ihr zwei Stücke Designerpapier eurer Wahl mit den Maßen 9,5×16,5 cm. Ich habe das DSP “Schneeflockenträume” und “Landhausweihnacht” verwendet.

Den Deckel klebt ihr an der hinteren Seite eurer Tüte fest. Ich habe das DSP danach darüber geklebt, aber das ist Geschmackssache. Den Deckel meiner marineblauen Tüte habe ich noch mit der 3D-Prägeform Schneekristalle geprägt. Für die weitere Deko habe ich das Stempelset “Herzerwärmend” mit den Stanzformen “Becherbanderolen” gewählt bzw. die Stanzformen “So viele Flocken”. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe noch Band in Vanille und Glutrot bzw. in marineblau verwendet.

Für den Verschluss meiner Boxen habe ich kleine Neodymmagnete aufgeklebt, ihr könnt aber auch einfach einen kleinen Tropfen Tombow aufbringen und diesen komplett durchtrocknen lassen, bevor ihr den Deckel schließt. So könnt ihr den Deckel immer wieder öffnen und schließen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken, bleibt gesund, eure Sandra!

Alle Produkte zum selber kreativ sein, könnt ihr natürlch wie immer gerne direkt in meinem Online-Shop bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back To Top
error: Content is protected !!